Userrechte, Userregistrierung usw.
![]() |
Erstellt von hacki65 am 15. Juni 2009 - 1:52. |
|
Eine neue Gruppe anlegen: den Tab "Gruppen" anwählen. In das obere Dropdown-Feld den gewünschten Namen eintragen und (ganz wichtig) ENTER drücken, schon ist die Gruppe angelegt und kann mit Usern gefüllt werden. Rechte einer Gruppe zuordnen: Tab "ACL" aktivieren. Unten das Dropdown-Feld aufklappen und die neue Gruppe aus der Liste auswählen. mfg hacki65 P.S.: Über die Einträge für das PHP-Interface hab ich leider keine Infos
|
![]() |
Erstellt von DiWoWo am 15. Juni 2009 - 15:12. |
|
# To enable public server registration, the serverpassword must be blank, and Diese Einträge sind nicht zwingend nötig. Ich selbst habe es auch noch nicht ausprobiert, aber diese musst du ausfüllen wenn du deinen Mumbleserver public machen willst, damit er im Mumble Serverbrowser auftaucht wo die ganzen Public Server stehn. Das einzige was du eintragen kannst, was du ja auch gemacht hast, ist der "registerName", damit der Rootchannel unter anderem Namen als "Root" im Server angezeigt wird.
|

Hallo,
ich habe Mumble 1.1.8 installiert und habe zusätzlich noch ein Webinterface installiert.
Genauer gesagt dieses hier: http://kissaki.clandooc.de/mumble/interfaces/PHP_Interface.php
So nun können sich User über das Webinterface auf meinem auf dem Server registrieren.
In der mumble.ini habe ich folgendes stehen:
# To enable public server registration, the serverpassword must be blank, and
# this must all be filled out.
# The password here is used to create a registry for the server name; subsequent
# updates will need the same password. Don't lose your password.
# The URL is your own website, and only set the registerHostname for static IP
# addresses.
#
registerName=BSM Public Lounge
#registerPassword=secret
#registerUrl=http://mumble.sourceforge.net/
#registerHostname=
Was muss in die leeren Felder? Und was ändert sich dadurch?
Nun habe ich folgendendes Problem. Eventuell mach ich auch einfach etwas falsch.
Ich will dass der Hauptraum "root" von jedem betreten werden kann.
Die Leute sehen eine Nachricht und registrieren sich. So weit bin ich schon.
Die Leute die sich registrieren sind die Gruppe "auth" welche auf weitere Channels Zugriff haben. Dies habe ich auch erledigt-
Und jetzt kommt das Problem. Ich will 2 Gruppen hinzufügen. Gruppe A und B welche erweiterte, jedoch unterschiedliche rechte haben.
Ich kann irgendwie weder im Bereich "Gruppen" noch im Bereich "ACL", Grupen mit beliebigen Namen hinzufügen. <--- das ist mein erstes Problem
Das 2te Problem ist, ich möchte registrierte User den Gruppen zuteilen. Jedoch kann ich im Bereich "Gruppen" keine andere Gruppe außer Admin auswählen selbst wenn ich bereits rechte für "sup" im jeweiligen Channel gesetzt habe. Es befindet sich nur Admin im
drop-down Menü.
Mfg Oliver