Userregistrierung und SuperUser-Password
![]() |
Erstellt von Oliver84 am 15. Juni 2009 - 10:25. |
|
Hallo, mach mal bitte eine index.php auf deine Seite mit folgendem Inhalt: <? Dann ruf die index.php auf und schau ziemlich weit unten nach ob da ein unterpunkt ICE ist, Sprich dass das ICE modul wirklich läuft. Ich hatte das Problem mit Etch, dass das ICE Modul nicht lief und habe dann auf lenney upgegradet, dann gings. Zum Thema SuperUser: Gruß Oli
|
![]() |
Erstellt von Oliver84 am 15. Juni 2009 - 14:32. |
|
Ok also das ICE Modul läuft nicht bei dir. Es wird unter Etch auch nicht funktionieren. Die einzige Lösung die ich gefunden habe und die auch bei mir geklappt hat ist das upgraden auf auf Lenny. Thema SuperUser: Danach sollte mumble laufen als auch das Passwort 123456 sein. Gruß Oliver
|
![]() |
Erstellt von Oliver84 am 15. Juni 2009 - 14:34. |
|
Nein das wird sicher nicht gehen. Dein rootserver ist nicht zufällig von server4you? Mfg Oliver
|
![]() |
Erstellt von Oliver84 am 15. Juni 2009 - 14:43. |
|
Weil ich genau die gleichen Probleme hatte wie du. Und es mindestens 2 Stunden gedauert hat bis ich Debian, apache, PHP sowie lenny upgegradet hatte und somit auch das ICE Modul lief. Als tipp kann ich dir folgendes geben. Wenn möglich versetze deinen Rootserver in den lieferzustand im Panel von server4you. Danach upgrade auf Lenny mit hilfe dieses Forums Dann installiere das ICE Modul genau nach dem Tutorial was du hast. Hinzu kommt dann natürlich auch wieder murmur was du installieren musst. Ansonsten wird das Webinterface nicht laufen.
|
![]() |
Erstellt von Oliver84 am 15. Juni 2009 - 14:55. |
|
Entschuldige aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. Keine Ahnung wie du die angelegten User dann auch ins Mumble bekommst. Gruß Oliver
|
![]() |
Erstellt von DiWoWo am 15. Juni 2009 - 15:06. |
|
Klar lässt sich der Mumbleserver auch an MySQL anbinden. Dazu musst du lediglich in der mumble-server.ini folgenden Part anpassen bzw hinzufügen: [code] # If you wish to use something other than SQLite, you'll need to set the name Danach den Server mit murmurd -ini /pfad/zur/mumble-server.ini -supw deinsupw starten damit der Superuser aktiviert und das Passwort in die DB eingeragen wird. Dieser beendet sich sofort wieder dann einfach nochmal mit murmurd -ini /pfad/zur/mumble-server.ini starten und der Server läuft mit MySQL ;)
|
![]() |
Erstellt von DiWoWo am 15. Juni 2009 - 15:22. |
|
dbus oder ICE ist lediglich die Schnittstelle, mit welcher der Mumble-Server mit der Datenbank, egal ob SQlite oder MySQL, kommuniziert. Um das Webinterface von Zu deiner frage für die MySQL Angaben. Ich habe das vorhin eben nur aus der Beispielconfig die ich im Netz gefunden rauskopiert. Sicherlich brauchst du eigentlich nur diese Angaben: database= dbDriver=QMYSQL (ja es muss QMYSQL heissen) und optional EDIT: Mal wieder zu schnell getippt, und alle Rechtschreibfehler (hoffentlich) ausgebessert :D
|
![]() |
Erstellt von DiWoWo am 15. Juni 2009 - 15:24. |
|
SQL Prepare Error [UPDATE murmur_players SET pw=? WHERE server_id = ? AND player _id=?]: No database selected QMYSQL3: Unable to prepare statement dann hast du warscheinlich bei
|

Hallo liebe Mumble-Tower-Cummunity,
ich habe da 2 Fragen =) :
Erstens: Ich habe bei der Installation des Murmur-Servers den Fehler gemacht ein leider etwas unsicheres SuperUser-Password zu wählen. Wie kann ich dieses abändern? Und wie komme ich in die Murmur-Bash? Bei mir steht immer nur: "-bash: murmur: command not found"
Zweitens: Ich habe versucht ein PHP-Webinterface zu installieren ( http://kissaki.clandooc.de/mumble/interfaces/PHP_Interface.php )
Bei Aufruf kommt aber immer nur:
"Fatal error: Call to undefined function Ice_loadProfile() in /dieser/pfad/ist/unwichtig/htdocs/mumble/classes/ServerInterface.php on line 38"
Informationen:
- Debian etch
- ICE installiert
- root Access
ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
mfg Ind3X