Text zu Sprache änder --> Frauenstimme
![]() |
Erstellt von ozon am 30. Juni 2009 - 14:44. |
|
Hallo,
|
![]() |
Erstellt von moe am 3. Juli 2009 - 20:29. |
|
Eine gut klingende deutsche Frauenstimme gibts kostenlos auf FileFront: http://www.filefront.com//RSSolo4GermanSteffiexe/;8611922;/fileinfo.html Einfach installieren und unter windows Sprachein-/ausgabe auf Steffi umstellen. Fertig.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 3. Juli 2009 - 22:38. |
|
Danke für den Tipp, werden wir sicherlich in unseren FAQ´s übernehmen.
|
![]() |
Erstellt von moe am 3. Juli 2009 - 23:01. |
|
Kein Problem.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 3. Juli 2009 - 23:39. |
|
So, der FAQ Eintrag wurde aktualisiert.-> Wie kann man den Sprecher der Sprachausgabe ändern?
|
![]() |
Erstellt von SePP am 4. Juli 2009 - 7:41. |
|
Funktioniert leider nicht unter x64 nur so nebenbei. Bei x86 Betriebsystemen für WindowsXP und Vista kein Problem. Sollte man ergänzen. Hoffentlich klappt es bei Windows 7. :)
|
![]() |
Erstellt von ozon am 4. Juli 2009 - 10:08. |
|
SePP schrieb:
Funktioniert leider nicht unter x64 nur so nebenbei. Unter VISTA x64 gibt es eine 32Bit Variante von "Text-zu-Sprache" welche in der Systemsteuerung zu finden ist. Dort sollte es funktionieren. SePP schrieb:
Hoffentlich klappt es bei Windows 7. :) Nein, in Win7 konnte ich die oben genannte 32Bit Variante nicht mehr finden.
|
![]() |
Erstellt von moe am 4. Juli 2009 - 11:01. |
|
Unter Windows XP 32bit und Vista 32 Bit geht es so aber.
|
![]() |
Erstellt von SePP am 4. Juli 2009 - 13:21. |
|
ozon schrieb:
SePP schrieb:
Funktioniert leider nicht unter x64 nur so nebenbei. Unter VISTA x64 gibt es eine 32Bit Variante von "Text-zu-Sprache" welche in der Systemsteuerung zu finden ist. Dort sollte es funktionieren. Bei meiner Home Premium Original x64 Version habe ich "Text-zur Sprache" ganz normal in der Systemsteuerung. Dort habe ich "Steffi" nicht und auch nach einem Reboot hat sich nichts bei mir geändert. Ich habe mal gegoogelt und das "Internet" (cool oder ^^) meinte es liegt an der x64 Variante.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 4. Juli 2009 - 14:17. |
|
SePP schrieb:
ozon schrieb:
SePP schrieb:
Funktioniert leider nicht unter x64 nur so nebenbei. Unter VISTA x64 gibt es eine 32Bit Variante von "Text-zu-Sprache" welche in der Systemsteuerung zu finden ist. Dort sollte es funktionieren. Bei meiner Home Premium Original x64 Version habe ich "Text-zur Sprache" ganz normal in der Systemsteuerung. Dann schau mal bitte hier, Minute 5:22. Leider schon offen, aber 32Bit Elemente. Das war unter VISTA64 Professional. Kann natürlich sein, das M$ man wieder besonders schlau war und das bei den Versionen unterschiedlich geregelt hat - glaub ich aber nicht. Selbst das NVIDIA-Settings Zeugs ist bei mir in Win7 RC x64 immer noch 32Bit. Alles verkorkster Misch-Masch von altem und neuem bei Windows. Andere Betriebsysteme sind in Sachen 64Bit Windows Lichtjahre voraus.
|
![]() |
Erstellt von SePP am 4. Juli 2009 - 21:56. |
|
Harry du kennst mich ;) Bin selber ITler... Habe schon alles versucht. Habe mit der Premium Version keine 32-Bit Steuerung xD Mal abwarten was passieren wird. Ich kann auf meinem x64 Windows Vista Home Premium nichts verändern.
|
![]() |
Erstellt von moe am 21. Dezember 2009 - 12:58. |
|
Da ich inzwischen auch ein 64bittiges Windows 7 habe, versuche ich ne gescheite Stimme dafür zu finden. Ich finde aber irgendwie nichts bzw. gehen die dann unter x64 nicht. Unter 32bit war das alles kein Problem. Hat jemand einen Tipp?
|
![]() |
Erstellt von spoesel am 19. Februar 2010 - 22:13. |
|
Der Link zu RSSolo4German den ihr ins FAQ eingetragen habt scheint leider tot zu sein :(
|
![]() |
Erstellt von ozon am 20. Februar 2010 - 2:16. |
|
Danke für den Hinweis.
|
![]() |
Erstellt von Chris2000SP am 21. Februar 2010 - 17:21. |
|
https://ixquick.com/do/metasearch.pl?query=RSSolo4German.zip PS: Ich finde die eSpeak sachen besser, wegen Lizens und so.
|
![]() |
Erstellt von spoesel am 5. Juni 2010 - 22:58. |
|
Mit dem Link von moe weiter oben
|

Hallo,
ich weiß dass man bei mumble Text zu Sprache ändern kann. Kann mir jemand sagen wo?
Und hat eventuell jemand noch eine passende Frauenstimme?
Am Besten auf englisch.
Wäre wirklich nice.
Mfg Oliver