Skinning unterschiede mumble 1.1.8 zu 1.2.0
![]() |
Erstellt von ozon am 28. Oktober 2009 - 16:58. |
|
Hallo,
|
![]() |
Erstellt von hacki65 am 29. Oktober 2009 - 1:09. |
|
Der augenfälligste Unterschied zu 1.1.8 bei 1.2 ist ein anderer Name für das Playerfenster. Bei 1.1.8 wurde in den meisten Skins In der 1.2er Version heisst diese Bezeichnung nun mfg hacki65 P.S.: Sollten noch andere Elemente direkt mit Ihrem Namen angepasst worden sein, so muss man entweder auf die Finale Version warten, oder man sucht die neuen Namen im Sourcecode raus. Aber wie ozon schon sagte, kann sich da noch was ändern.
|
![]() |
Erstellt von defender am 30. Oktober 2009 - 18:14. |
|
Stichwort: gleitende Projektierung da unsere Staff Member meist auch Skinner sind, beobachten wir das Ganze auch aufmerksam. Wir werden euch zu gg. Zeit über die finalen Änderungen in Kenntnis setzen und ebenso unsere eigenen Skins 1.2 tauglich anpassen.
|
![]() |
Erstellt von theWitcher am 30. November 2009 - 13:31. |
|
Meine Probleme haben sich doch alle gelöst, Beitrag kann gelöscht werden.
|
![]() |
Erstellt von Krosty am 17. Dezember 2009 - 23:19. |
|
User Icons werden nicht übernommen. ich hab jetzt alles Players durch Users ersetzt. Vielleicht kann mir ja einer nen Tip geben was noch nicht passt.
|
![]() |
Erstellt von Krosty am 18. Dezember 2009 - 18:48. |
|
dann liegts daran ist Version 1.2 dann guck ich mal das ich die umwandel. DANKE !! meld mich obs geklappt hat oder net.
|
![]() |
Erstellt von Krosty am 18. Dezember 2009 - 20:14. |
|
geht natürlich nicht.... shit... aber jetzt weiss ich schon mal wo ich anfangen muss zu suchen. Er scheint das .svg anzuerkennen, da die Lippen weg sind in dem moment, aber er zeigt eben das Bild nicht an. So Edit 2: qsvg ist das geheimniss so wie es aussieht, hat was mit qt4 zu tun und das compiliert ein eigenes svg format.
|
![]() |
Erstellt von Krosty am 18. Dezember 2009 - 21:46. |
|
mit inkscape erstellt hab ich auch nicht hinbekommen.
|
![]() |
Erstellt von Krosty am 18. Dezember 2009 - 23:46. |
|
Ich hab hinbekommen :-) Probier es mal aus ob es so auch bei dir klappt. - neue Datei erstellt 16x16 Icon aus Vorlagen FERTIG :-) Hoffe es klappt auch bei dir, Bitte Feedback evtl. kann man das dann in die HowTo's einbinden. Wenns auch bei dir klappt. Hier mal mein überarbeitetes Skin http://krosty.de/temp/skins2.rar
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 19. Dezember 2009 - 7:06. |
|
Kann es sein dass man beim TrayIcon kein Menü mehr hat? Oder ist das nur bei mir so... hab Mumble 1.2.0 und auch neugestartet nach dem Skin einstellen (und hab XP) ;-)
|
![]() |
Erstellt von Krosty am 19. Dezember 2009 - 12:05. |
|
Scheint so ich hab auch kein Kontestmenü. Ich hab die neue IconList gefunden bzw. über den Mumble IRC Channel in erfahrung bekommen. Hier findet ihr Sie http://mumble.git.sourceforge.net/git/gitweb.cgi?p=mumble/mumble;a=tree;... dann gibt es noch für die chatbox nen Part QWidget#qleChat {
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 20. Dezember 2009 - 1:14. |
|
Sollte nur n BugReport sein... wenns geht wärs schön wenns laufen würde denn die Mute-Funktion über das Trayicon ist sinnvoll...
|
![]() |
Erstellt von SePP am 20. Dezember 2009 - 12:43. |
|
Kann es sein dass man beim TrayIcon kein Menü mehr hat? Oder ist das nur bei mir so... hab Mumble 1.2.0 und auch neugestartet nach dem Skin einstellen (und hab XP) ;-) Dito.. für diesen Fehler habe ich leider noch keinen Workaround :(
|
![]() |
Erstellt von Krosty am 25. Dezember 2009 - 13:04. |
|
ja das kann sein, aufgrund des ./skins/oldschool braucht man wohl auch die dementsprechende Verzeichnisstruktur.
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 7. Januar 2010 - 23:06. |
|
Bin selber n bisschen am Skin basteln...
|
![]() |
Erstellt von Krosty am 8. Januar 2010 - 8:08. |
|
das da gefunden, http://mumble.git.sourceforge.net/git/gitweb.cgi?p=mumble/mumble;a=tree;... also vermutlich favourite.svg oder emblem-favourite.svg
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 8. Januar 2010 - 20:17. |
|
Geht leider nicht... habs auch schon mit /tango/emblems/emblem-favourite.svg probiert... edit:
1. Zeile -> das Favoritesymbol holt sich den Pfad irgendwo her, wahrscheinlich aus der Programdatei (denn ein erstellen des Pfades im Programmordner brachte nichts) Mit dem Reshacker kommt man da leider auch nicht ran :'(
|
![]() |
Erstellt von ozon am 9. Januar 2010 - 5:18. |
|
Mit dem Reshacker kommt man da leider auch nicht ran :'( Lade dir das QT SDk runter. Dort befindet sich ein GUI-Designer womit auch die Mumble Oberflächen eingesehen werden können. Neben den Ressourcen Explorer kann man auch super einfach die Namen der Elemente ablesen die man im Skin brauch. Weiteres nettes Feature - es gibt einen RadiantDesigner. Damit kann man ganz einfach per Mausklicks Verläufe und ähnliches erstellen und den Code in die QSS Datei übernehmen.
|
![]() |
Erstellt von Krosty am 9. Januar 2010 - 18:24. |
|
ich glaub ja da issn Bug irgendwo drin, wenigstens in der 1.2.0 die nutz ich noch, also ich hab jetzt dank http://mumble.sourceforge.net/Skinning die angebliche Struktur gefunden. für den Gui Designer brachste dann auch noch die sourcen, aber in welcher der vielen sourcen wird dann auf das Icon verwiesen. Naja ich mach mal nen 1.2.1 update evtl. gehts ja dann.
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 9. Januar 2010 - 20:33. |
|
@Krosty: * Mumble >1.2.2 only. Note that emblem-favorite.svg is also the friend icon. ;-) @ozon: Wie gesagt wenn ich das richtig verstehe sind die 3 "neuen" Icons jetzt noch nicht skinbar weil eben der Pfad fest zur Programmdatei steht und nicht per Variable (skin:) auch woanders hergezogen werden kann...
|
![]() |
Erstellt von Krosty am 9. Januar 2010 - 22:23. |
|
ich hatte mir das das sternchen zwar angeschaut aber die 1.2.2 nicht wargenommen. deine Talking gesichter find ich lustig :-)
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 9. Januar 2010 - 23:09. |
|
Joa danke... ist aber noch nicht ganz fertig, muss mich da in Inkscape reinfummeln. Im Moment basiert vieles auf rumprobieren und bei andere Bildern Techniken abgucken....
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 13. Januar 2010 - 13:46. |
|
So da es in der kommenden Version [1.2.2 oder der aktuellsten Beta ;) ] noch mehr zu skinnen gibt hab ich mal die Icons aus dem SourceCode zusammengetragen (außer Radiobutton, Branch usw was eh schon geht durch Qt StyleSheet) Kann nicht 100% sagen ob alles geht, hab nur alle Icons mit variablem "skin:"-Pfad rausgeschrieben
|

Hallo,
sind irgentwo schon die unterschiede beschrieben?
Ich würde gerne meinen skin wieder funktionsfähig machen.