Manuelles PW ändern von Usern
![]() |
Erstellt von ozon am 15. Dezember 2009 - 0:21. |
|
Hallo,
|
![]() |
Erstellt von ozon am 15. Dezember 2009 - 20:31. |
|
Das heisst nun was? Das Passwort vom User erstellen wird nur einmal benötigt? Und anschlißend erkennt die Software mich wieder. Wenn ich nun aber meinen PC neuinstalliere, was ist dann, ich vermute dann benötige ich das Passwort doch wieder? Das heißt, es wird beim Mumble-Start ein Zertifikat erstellt. Dieses dient zur Identifikation. Kein Passwort. Das Zertifikat ist so etwas wie ein Ausweis. Diesen "Ausweis" solltest du gut weg packen um ihn im Falle einer Windows Neuinstallation wieder verwenden zu können. Du machst doch Backups deiner persönlichen Daten?!?
|
![]() |
Erstellt von MoV am 4. Januar 2010 - 13:56. |
|
Ein User von meinem Server versucht nun schon seit 3 Tagen ins Mumble reinzukommen. Zertifikat wurde erstellt. es kommt immer die Antwort wrong passwort.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 4. Januar 2010 - 18:48. |
|
Hallo, Ein User von meinem Server versucht nun schon seit 3 Tagen ins Mumble reinzukommen. Zertifikat wurde erstellt. es kommt immer die Antwort wrong passwort. Er gibt eben das falsche PW ein. Eine neu Registrierung geht nicht weil keine Antwortmail kommt.Ich geh mal davon aus das es wegend er Serverumstellung hierzu zu Problemen kommt. Nein, das ist nicht der Fall. Ich bin mir 100% sicher das er das falsche PW eingibt. Weiters seh ich keine Members mehr unter Benutzerseinstellungen. nur " online" bla bla bla Das Problem ist bekannt und es handelt sich um einen Bug in unserer Software. Ist da die Datenbank gecrasht. Im Mumble selbst seh ich dann die registrierten Mitgleider. Der Datenbank geht es gut - das kann ich versichern. Wenn der User nicht mehr sein richtiges PW weiß, dann lösche diesen Benutzer. Gehe dazu in Mumble auf den Menüpunkt Server > Registrierte Benutzer. Danach registrierst du den Benutzer neu mit Rechtsklick auf seinem Namen in Mumble und dann Registrieren. Das ist unter anderen der Vorteil der Zertifikate. Die User brauchen sich das PW nicht mehr merken, haben für alle Server 1 Zertifikat. Bleibt nur zu hoffen das die Leute das Zertifikat extern nochmals abspeichern.
|

Hallo Leute,
ich würde gerne wissen wie man sein User Passwort unter Version 1.2.0 via PhpMyAdmin ändert. Leider funktioniert das Feld user -> pw nicht mehr, egal ob ich es rein oder mit md5 einfüge.
Auf der Mumble Seite finde ich leider nichts dazu.
Danke im Vorraus.