Mumble 1.2.0. GIT

Bild von cool-sascha
cool-sascha
User
Mumble 1.2.0. GIT

Hallo zusammen,

leider bekomme ich beim Update von Murmur auf Version 1.2.0. leider einen Fehler:

SQL Error [INSERT INTO `channels` (`server_id`, `channel_id`, `parent_id`, `name`, `inheritacl`) SELECT `server_id`, `channel_id`, `parent_id`, `name`, `inheritacl` FROM `channels_old`]: Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`mumble7/channels`, CONSTRAINT `channels_parent_del` FOREIGN KEY (`server_id`, `parent_id`) REFERENCES `channels` (`server_id`, `channel_id`) ON DELETE CASCADE) QMYSQL3: Unable to execute statement

Laut Tracker wurde dieser Bug im GIT behoben. Leider kann ich das nicht kompilieren, sodass ich jemanden bräuchte, der mir die Datei murmur.x86 frisch aus dem GIT kompiliert zur Verfügung stellen müsste.

Wäre bitte jemand so nett, kann sonst nicht updaten.

Danke!

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

Hallo,
verwende die 1.2.0 Sourcen und wende den folgenden Patch von http://www.0xy.org/mysql.diff an. Diesen Fehler hatten wir auch und ein freundlicher Entwickler hat binnen kürzester diesen Patch geschrieben.

Bild von cool-sascha
cool-sascha
User

moin,

danke schon mal für deine antwort. gibt es irgendwo ein tutorial oder einen hinweis, die ich den patch anwenden kann? habe noch nie mit solchen patches zu tun gehabt.

das hört sich für mich so an, als müsste ich dann immer noch kompilieren - das funktioniert bei mir aber nicht

Bild von ozon
ozon

Patch anwenden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Patch_%28Unix%29

Mumble compilieren:
http://mumble.sourceforge.net/BuildingLinux

Was passiert denn wenn du Mumble/Murmur compilieren möchtest?

Bild von cool-sascha
cool-sascha
User

ich habe nicht wirklich ahnung von linux, ich möchte den kram eigentlich einfach nur zum laufen kriegen. für mich wäre es einfacher, wenn du mir die murmur.x86 geben würdest ;)

make[1]: Entering directory `/root/mumble/mumble/src/murmur'
make -f Makefile.Release
make[2]: Entering directory `/root/mumble/mumble/src/murmur'
protoc --cpp_out=. -I. -I.. ../Mumble.proto
make[2]: protoc: Command not found
make[2]: *** [Mumble.pb.cc] Error 127
make[2]: Leaving directory `/root/mumble/mumble/src/murmur'
make[1]: *** [release] Error 2
make[1]: Leaving directory `/root/mumble/mumble/src/murmur'
make: *** [sub-src-murmur-make_default-ordered] Error 2

Bild von ozon
ozon

Installiere Google Protokoll Buffers. - entweder über deine Distribution oder aus den Sourcen von der Projektseite.

Bild von cool-sascha
cool-sascha
User

hat mir jetzt nach 6 stunden (!) mit vielen warnungen eine "murmurd" datei erstellt. ob sie funktioniert, keine ahnung.
ich brauche aber eine murmur.x86, so wie sie mumble sonst auch liefert. wie kriege ich die jetzt hin?!

ich will doch nur updaten und nicht das ding neu erfinden. habe jetzt stunden mit googeln nach fehlermeldungen verbracht.

Bild von ozon
ozon

Benenne die murmurd im Release Ordner um.

Bild von cool-sascha
cool-sascha
User

hatte erst heute zeit, den letzten schritt zu testen. läuft jetzt, vielen dank.

Topback