• Deutsch
  • English

Murmur 1.2x mit static bins auf debian lenny

Bild von Milb0
Milb0
User
Murmur 1.2x mit static bins auf debian lenny

HeyHoo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich bin am verzweifeln.

Also erstmal habe ich meinen Webserver auf debian lenny geupgraded, damit ich auch den neuesten murmur mit apt-get bekomme. Fehlanzeige,.. irgendwie braucht man dafür die Test version von debian, was aber für mich nicht in Frage kommt, weil das ein Webserver in Produktivbetrieb ist, d. h. svn, cms, mysql, aktivierungssystem für ein Programm, usw.
Der ganze Ärger ging los, als ich versucht habe als Superuser die ACLs zu machen. Da habe ich erst gemerkt, das ich murmur 1.1.x drauf habe.
Daher habe ich dann versucht die static bin zu installieren.

Erstmal ewig damit rumgekämpft, die Kleinigkeiten halt.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich murmur.x86 nicht starten kann, weil er sagt immer "Permission denied" und das als Root?

Woran hängts,... und was muß ich dann tuen, damit der server sich auch automatisch startet?

Bild von Milb0
Milb0
User

Also das mit der Permission, hab ich jetzt hinbekommen.

die murmur.x86 braucht die Dateirechte 4744. Jetzt bekomme ich aber eine andere Fehlermeldung
"Failed to set initial capabilities". AARrrhhhg,... so geht das jetzt seit stunden. Löse ich das eine, kommt was neues.

UPdate: also letztendlich habe ich meine db gelöscht,... das ganze mit -fg -supw mypw gestartet und jetzt scheints zu laufen.

Topback