Mumble war unerreichbar, nach server Neustart alle einstellungen weg

Bild von Milb0
Milb0
User
Mumble war unerreichbar, nach server Neustart alle einstellungen weg

HeyHooo,

also auf einmal war mein mumbleserver weg, mitten im Spiel. Kurz getested, upss, mein ganzer debian (lenny) server war weg.
Also apache, putty, mumble, alles aus. Dann habe ich einen neustart gemacht und jetzt sind fast alle Einstellungen von mumble verschwunden.

Das Certifikat ist neu, alle User gelöscht, keine Channels mehr da usw... Nur das, was man über die configurationsfiles einstellt, das ist weiterhin da (also der willkommenstext).

ahja und das PW von meinem Superuser stimmt auch nicht mehr.

Was ist hier los? Warum ist nach einem Neustart alles gelöscht. Liegt das an sqlite?

MfG Max Milbers

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

Hallo,
warum ist dein Server abgeraucht und warum hast du keine Backups? Darüber würde ich mir Gedanken machen.

Bild von Milb0
Milb0
User

Mein server lief stabil, 8 Monate.

Ich habe backups. Nach einem Neustart war alles wieder da, ausser das, was in der mumble datenbank (sqlite) abgespeichert wird. Eventuell ist es besser die mysql zu nehmen, welche schon installiert ist.
Für mich sieht es wie ein Datenbank crash von sqlite aus, welche den ganzen server mitgerissen hat.

UPdate:
Also warum die Kiste abgestürzt ist, weiss ich nicht, aber ich hab den anderen Fehler rausgefunden.

Das startscript hatte noch einen alten Pfad drin. Du erinnerst dich eventuell Ozon. Die upgrade geschichte.

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff
Milb0 schrieb:

Das startscript hatte noch einen alten Pfad drin. Du erinnerst dich eventuell Ozon. Die upgrade geschichte.

Nein, leider nicht.

Topback