Ständige Verbindungstrennung einzelner Clients
![]() |
Erstellt von ozon am 2. Mai 2010 - 18:29. |
|
Wo läuft dein Server? Local, Root oder VServer?
|
![]() |
Erstellt von ozon am 2. Mai 2010 - 19:36. |
|
Erzwinge mal den TCP-Modus in Mumble. Vieleicht hilft das.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 9. Mai 2010 - 20:05. |
|
Ist eine bestimmte Zeit zu beobachten zu der das Problem immer auftritt? Es könnte ja gut sein, das zum Beispiel zur Primetime einfach das Netzwerk deines Anbieters überlastet ist. Ich denke du kannst nur noch folgendes versuchen:
Als alternativen Server kannst du z.B. unseren Public Server verwenden. Wir sind dort auch anzutreffen. Wenn du ein par Tage testen möchtest, richten wir dir auch gerne einen eigenen Kanal ein damit du ungestört deinen gewohnten Mumble Aktivitäten nachgehen kannst ;).
|
![]() |
Erstellt von ozon am 12. Mai 2010 - 7:08. |
|
Hallo, HLSW, TS oder sonstiger Unfug sind keine vernünftigen Tests. Auch der Name NGZ hat in diesem Fall nichts zu bedeuten - oder versuchen Sie dir just in diesem Moment bei deinem Problem zu helfen? Verwende Tools wie z.B. VisualRoute oder PingPlotter um deine Verbindung zum Server zu beobachten. Diese Programme gibt es als Demo und sie zeigen dir auf, welcher Netzwerk-Knoten ein Problem machen könnte. Dazu lässt du diese Tools bei deiner Mumble Session laufen. Bei Verbindungsproblemen schauen wo Pakete verloren gehen. Sollten keine Probleme auftreten, dann hast du schon mal das Netzwerk Problem ausgeschlossen. Teste nun einen anderen Mumble Server der bei einem anderen Provider liegt um auszuschließen das eben dieses Problem nicht bei dir selbst liegt. Aber nach deinen Aussagen betrifft das Problem ja nicht nur dich, sondern auch andere Benutzer. Somit kann man Client und Netzwerk Probleme vom Internetprovider schon mal ansatzweise aus schließen. Als Problemquelle bleibt ja dann nicht mehr viel über...
|
![]() |
Erstellt von ozon am 12. Mai 2010 - 13:43. |
|
HLSW hat eine Traceroutefunktion Ok, das wusste ich nicht. Schon Jahre her das ich HLSW benutzt hatte. Hat sich HLSW doch zur Eierlegenden Wollmilchsau entwickelt.
|
![]() |
Erstellt von Eagle am 22. April 2012 - 17:21. |
|
Hi leider hab ich ebenfalls einen Member der das selbe Problem hat nur er kommt erst garnicht ins mumble rein er benutzt Mumble das erste mal. Thx Mfg Eagle
|

Hallo alle,
seit geraumer Zeit, kommt es auf meinem Mumble-Server (selbst aufgesetzter Murmur 1.2.2) zu massiven Verbindungsabbrüchen einzelner Clients. Es werden nicht alle aus Mumble rausgeworfen, sondern entweder mal nur einer oder auch mal 2 und dann auch ständig wieder und in unregelmäßigen Abständen. Der Client bekommt dann die Meldung "Der entfernte Rechner hat die Verbindung geschlossen".
Ich habe mir das Logfile mal angesehn, in der Hoffnung dort einen Hinweis zu finden woran es liegen könnte, aber dort sieht es so aus als würden die Clients selbst die Verbindung schliessen.
2010-05-02 17:04:10.444 1 => <261:Tobias(6)> Connection closed: The remote host closed the connection [1]
2010-05-02 17:04:10.795 1 => <262:Dirk(1)> Connection closed: The remote host closed the connection [1]
Den ganzen Tag über läuft allerdings alles einwandfrei, erst abends fängt das an daß immer mal wieder ein oder 2 Clients in unregelmäßigen Abständen immer wieder rausfliegen.
Hat jemand ein ähnliches oder das gleiche Problem und ggf einen Lösungsansatz?