Frage wegen Murmur Server
![]() |
Erstellt von ozon am 28. Juli 2010 - 19:33. |
|
Hallo, Für Berechtigungen schaue bitte in die Dokumentation.
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 28. Juli 2010 - 20:53. |
|
In der murmur.ini lässt sich eine bestimmte IP einstellen wenn Du mehrere Netzwerkkarten verwendest ...host= wäre das Stichwort... sollte aber nicht unbedingt nötig sein da Standart der Server ohne die Einstellungen über alle IPs erreichbar ist die dem PC wo der Server läuft zugewiesen sind. Wichtiger ist evtl port= das ist der Port über den der Server erreichbar ist falls es da irgendwo Probleme gibt.
|
![]() |
Erstellt von Illiminator31 am 4. August 2010 - 13:33. |
|
Hy, Also will ich eigentlich nur wissen wo ich bei der 1.2.2 die IP in der INI deffinieren kann Mfg
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 4. August 2010 - 16:42. |
|
Das definieren einer IP hilft Dir bei dem Problem auch nicht weiter... lass den Eintrag host= weg, der ist wie gesagt nur dazu da um bei mehreren Netzwerkkarten auf eine bestimmte zu setzten.
|

Hy, weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Also folgendes, ich und 3 andere Kumpels zocken von Zeit zu Zeit zusammen. Da wollte ich auf dem Rechner auf dem ich Spiele einen Server hosten.
Meine frage ist nun, wie geht das? und wie kann ich dann die Serverip, die Berrechtigungen usw. einstellen bzw. herausfinden?.
Ich habe mir die murmur.ini angeschaut, aber leider keine IP deffinition gefunden.
Wenn ich Murmur starte, dann ist in der Taskleiste ein Symbohl, wenn ich das Anglicke, dann steht da "1 Server running".
Ich habe Mumble+Murmur 1.1.8
Mfg
Illiminator31