Murmur Version auf Debian Lenny herausfinden
![]() |
Erstellt von ozon am 15. Oktober 2009 - 13:40. |
|
Hallo bigbootykilla,
|
![]() |
Erstellt von ozon am 15. Oktober 2009 - 14:01. |
|
Es ist hier sinnvoll das Release vom Mumble Projekt selber zu verwenden. Dieses Build ist statisch gelinkt - bei Lenny würdest du einen sehr großen Rattenschwanz an Updates anderer Pakete nachziehen.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 15. Oktober 2009 - 14:10. |
|
Ja, so würde ich vorgehen. Das "Webinterface" beinhaltet nur ein CGI Script wo sich Benutzer registrieren lassen. Dieses kannst du auch direkt unter http://mumble.git.sourceforge.net/git/gitweb.cgi?p=mumble/mumble;a=blob_... beziehen und selber in das CGI Verzeichnis deines www packen. Den Server kannst du als regulärer Benutzer so starten.
|
![]() |
Erstellt von Paco am 10. März 2010 - 15:48. |
|
Hallo, ich höre derzeit immer, dass sich mumble 1.2 für debian in einer Beta befindet, wenn ich bei packages.debian.org schaue, steht nur die 1.1.4-4lenny. Die Frage ist, wie finde ich aktuelle Version heraus, also ob es für mumble 1.2 eine stable murmur Version auch für debian gibt. Vielleicht gibt es ja eine Entwicklungsliste für die distributionen. Selbst habe ich dazu nichts finden können. Das einzige was evtl. sein könnte wäre LG
|

Hallo,
ich habe mir gerade Murmur via
aptitude install murmur-server + web-interface installiert. Nun würde ich aber auf meinem Server gerne die aktuellste Version nutzen, zwecks Sicherheit und Stabilität.
Ich habe mir des Weiteren die neueste Version 1.1.8 auf Sourceforge gezogen und würde die gerne nutzen. Wie finde ich die Version heraus, die gerade auf Lenny installiert ist. Ich hab mir die Man Pages angeschaut, aber da steht nichts drinnen.
Bitte um Hilfe...
gruß bigbootykilla